Adventsfenster bei den Pflegeengeln

Das vom Steinheimer Bürgernetzwerk ins Leben gerufene „Adventsfenster“ fand am Montag, den 16.12.2019  vor unserer Tagespflege statt. Das Adventsfenster war ganz unter dem Motto "Engel" dekoriert. Unter der passenden Musik "Angels" von Robbie Williams wurde das von Monique und Betina gestaltete Fenster geöffnet. Monique las noch eine ergreifende Geschichte von einem Engel vor, so dass es den Beteiligten nicht nur vom Glühwein warm ums Herz wurde.


Wasen-Zeit

Im Oktober wurden wir wieder von unserer Chefin zum „Wasenwirt“ auf den Stuttgarter Wasen eingeladen. In entsprechender Kleidung fuhren wir mit der S-Bahn nach Stuttgart. Bei leckeren Brathähnchen, Radler und Livemusik herrschte bald ausgelassene Stimmung und die Stunden verflogen im Nu.

 


Herbstwanderung nach Hessigheim

Den „runden“ Geburtstag einer Kollegin nutzen die Mitarbeiterinnen der Tagespflege, um sie mit einer Wanderung mit anschließender Einkehr zu überraschen. Die Route führte von Steinheim nach Hessigheim. Das herrliche Wetter und das gute Essen im „Gässlesstüble“ rundeten den gelungenen Tag ab.

 

 

 


Tagespflegeteam trifft sich zum Boule in Murr

Einen lauen Sommerabend nutzen unsere Mitarbeiterinnen der Tagespflege zu einem "sportlichen" Boule-Abend in Murr. Mit Feuereifer wurde um jeden Zentimeter gefeilscht. Zwischendurch stärkten sich die Damen an den mitgebrachten Köstlichkeiten.


"Erlebniswanderung" nach Großbottwar

Mit Leiterwagen und guter Laune bepackt wanderten wir am Freitag Abend von Steinheim nach Großbottwar. Auf der Strecke hatte sich unsere Kollegin Monique eine Reihe von lustigen Aufgaben ausgedacht, deren Lösung allen viel Spaß bereitete. Die lustige Wanderung fang beim gemeinsamen Pizzaessen in Großbottwar einen harmonischen Ausklang.


Alle Neune im TSG-Vereinsheim

Einen lustigen Kegelabend verbrachten die Pflegeengel im TSG Vereinsheim in Steinheim. Nach einem gemeinsamen Abendessen wurde anschließend gekegelt. Alle waren mit Elan und Ehrgeiz bei der Sache und jeder gute Schub wurde lautstark bejubelt. Ein wirklich vergnüglicher und kurzweiliger Abend, der allen Beteiligten viel Spaß bereitet hat.