Oh du fröhliche...

Kurz vor Weihnachten fand die festliche Weihnachtsfeier in den Räumen unserer Tagespflege statt. Unsere Mitverarbeiterinnen hatten wieder ein abwechslungsreiches und stimmungsvolles Programm zusammengestellt. Bei selbst gebackenen Plätzchen und einer Tasse Kaffee konnten sich unsere Tagesgäste auf die besinnliche Zeit des Jahres einstimmen.


Besuch der Kürbisausstellung im BlüBa

Die Kürbis-Ausstellung im Blühenden Barock in Ludwigsburg war das Ziel unseres diesjährigen Ausflugs. Da staunten unsere Tagesgäste und ihre Begleiterinnen nicht schlecht, was man aus Kürbissen alles für Kunstwerke zaubern kann. Das Mittagessen im Freien war dann zwar etwas kühl aber die heitere Stimmung der Gruppe wärmte dafür wieder auf. Ein schöner Tag, der nächstes Jahr bestimmt wiederholt wird.

 

Sommerfest 2019

Man kann sich fast darauf verlassen, dass an unserem Sommerfest bestes "Festleswetter" herrscht. Bereits zum zweiten  Mal fand die Veranstaltung beim GSV Heim in Höpfigheim statt. Zuerst stärkten sich unsere Tagesgäste mit Anghörigen bei Kaffee und Kuchen und man fand Zeit für ein gemütliches "Schwätzle". Anschließend begeisterten Monika Klotz und Christiane Möller mit gekonntem Geige- und Querflötenspiel ihr Publikum. Ein weiterer Höhepunkt war die Spielstraße, die von unseren Mitarbeiterinnen liebevoll aufgebaut war. Die Angebote wurden von unseren Gästen gerne angenommen und so mancher wunderte sich über sich selbst, zu welchen sportlichen Leistungen man noch in der Lage ist. Gegen Abend wurden noch Würste gegrillt und ein gelungener Nachmittag fand einen harmonischen Ausklang.


Osterhasenbacken in der Tagespflege

Beim Osterbacken waren unsere Tagesgäste mit Feuereifer dabei, leckere Osterhasen aus Mürbeteig herzustellen. Das Gebäck schmeckte zum Nachmittagskaffee ganz besonders gut.

Pflegeengel alaaf

Ein Höhepunkt im Jahr ist unser Faschingsfete. Bei  fetziger  Partymusik wurde gemeinsam gesungen, getanzt und geschunkelt. Zur Kaffeestunde  schmeckten dann die frischen Berliner umso besser.