In der Backstube der Pflegeengel

Was für ein Glück, wenn man einen gelernten Bäcker in der Tagespflege hat. Auf Anweisung eines Tagesgastes fertigten unsere Gäste leckere Brezeln an. Dabei war das Brezelschlingen gar nicht so einfach. Um so größer war die Freude über die gelungenen Backwerke. Sie schmeckten zur Kaffeestunde ganz besonders.

 


Ozapft is...

Anlässlich der Oktoberfestzeit fand in unserer Tagespflege ein zünftiges Weißwurstfrühstück statt. Unsere Mitarbeiter/innen hatten sich aus diesem Anlass fein zurecht gemacht und von dieser besonderen Atmosphäre ließen sich unsere Gäste gerne anstecken. 

 


Orgelkonzert in der Martinskirche

Zu einem exklusiven Privatkonzert fanden sich unsere Tagesgäste und Mitarbeiterinnen in der evangelischen Martinskirche in Steinheim ein. Tobias Köpf erwärmte mit seinem wunderbaren Orgelspiel die Herzen seiner Zuhörer/innen.


Sommerfest 2018

Man kann sich fast darauf verlassen, dass an unserem Sommerfest bestes "Festleswetter" herrscht. Zum ersten Mal fand die Veranstaltung beim GSV Heim in Höpfigheim statt. Zuerst stärkten sich unsere Tagesgäste mit Anghörigen bei Kaffee und Kuchen und man fand Zeit für ein gemütliches "Schwätzle". Anschließend nahm Silke Köpf ihre Gitarre zur Hand und sofort schallten fröhliche Lieder durch den Wald. Ein weiterer Höhepunkt war die Spielstraße, die von unseren Mitarbeiterinnen liebevoll aufgebaut war. Die Angebote wurden von unseren Gästen gerne angenommen und so mancher wunderte sich über sich selbst, zu welchen sportlichen Leistungen man noch in der Lage ist. Gegen Abend wurden noch Würste gegrillt und ein gelungener Nachmittag fand einen harmonischen Ausklang.


Faschingsfete in der Tagespflege

Am Faschingsdienstag wurde in der Tagespflege ausgelassen gefeiert. Unsere Mitarbeiterinnen verwandelten den Gruppenraum kurzfristig in einen Dancefloor und bei fetziger Partymusik wurde anstatt Sitzgymnastik kräftig das Tanzbein geschwungen. Zur Stärkung gab es anschließend leckere Berliner....ganz wie es sich an Fasching gehört...


Besuch vom KiGa Schillerstraße

In der Adventszeit statteten uns die Kinder vom Kindergarten Schillerstraße einen Besuch ab. Es war eine große Freude mit welchem Elan und Eifer die kleinen Sänger unsere Tagesgäste mit Weihnachtsliedern erfreuten.